Website der Gründerin: www.zentrum-der-frau.ch

Hilfe für verletzte Frauen

Geistige Gesundheit

Cornelia Hess – Physiotherapeutin, Craniosacraltherapeutin und Reiki Meisterin

Gerne möchte ich beim Projekt «Herzensfrauen» mitmachen, weil auch ich körperliche und emotionale Gewalt kenne und erfahren habe. Ich weiss, wie viel Energie und Mut es braucht, sich Hilfe zu holen und wie träge die Bürokratie ist.

Mit meiner jahrelangen Erfahrung in der Körperarbeit als Physiotherapeutin, Craniosacraltherapeutin und Reiki Meisterin habe ich viele Traumata erlebt und den Klientinnen und Klienten helfen können. Ich bin hochsensitiv und spüre sehr fein, was in dem Moment gerade an Heilung möglich ist und wie weit eine Person für Veränderung bereit ist zu gehen. Ich achte die individuellen Grenzen und gehe respektvoll mit jedem Individuum um. So kann ich in vertrauensvoller Umgebung mit viel Einfühlungsvermögen Stück für Stück zur Heilung von Körper und Geist beitragen.

Ich freue mich auf viele Frauen, die bereit sind, ihr Leben jetzt zu ändern.

www.physiotherapie-hess.ch

Judith Klauser – Lebenscoaching und Beratung

Als einfühlsame, positiv und situationsbezogene Frau konnte ich schon vielen Menschen wieder Mut zum Leben geben.

Seit über 30 Jahren bin ich im Gesundheitswesen tätig und arbeite schon viele Jahre als psychologische Beraterin. 

Als Mutter von erwachsenen Kindern und Ehefrau kenne ich die Herausforderungen, die das Leben haben kann. 

Ich unterstützte dich dabei Hindernisse, Blockaden anzuschauen und loszulassen, was dir Kraft und Mut raubt. Mit mir zusammen darfst du wieder optimistisch in die Zukunft blicken.

Gerne unterstütze ich das wunderbare Herzensprojekt von Esther Jansen und biete eine  Einzelmeditation von 50 Minuten an.

www.klauser-lebensberatung.ch

Franziska Stieger – Coaching und Hypnosetherapeutin

Mein Name ist Franziska Stieger, ich bin 1961 geboren und arbeite seit über 20 Jahren als Coachin und seit 5 Jahren zusätzlich als Hypnosetherapeutin. Dabei arbeite ich mit Menschen in Not, welche ich durch lösungsorientierte Gespräche und Hypnose dazu führe, wieder neue Wege zu sehen und ihr Leben wieder mit Energie und Selbstbewusstsein zu führen.

Hypnose ist ein wundervoller und äusserst einfühlsamer Weg, Blockaden zu lösen, Traumata zu bearbeiten und die Geschichte unseres Lebens emotional neu zu schreiben. Dabei arbeiten wir mit dem Unterbewusstsein, da wo alle unsere Gefühle wohnen. Durch diese Arbeite verhelfe ich den Klienten, die eigene Kontrolle über ihr Leben wieder zurückerhalten.

Übrigens ist Hypnose etwas ganz Natürliches, welches wir alle tagtäglich immer wieder tun, ohne dabei überhaupt zu ahnen, dass es sich um Selbsthypnose handelt. Wenn du ein Buch liest, ein Film siehst oder ganz einfach deinen Gedanken nachhängst, abtauchst in deine Welt, dann bist du bereits in deiner eigenen Selbsthypnose. Es ist der Moment, wo dein Bewusstsein zurücktritt und du mit dir selbst dich beschäftigst und alles andere für den Moment ausblendest. Und wenn wir schon über Selbsthypnose sprechen, es gibt nur ein Mensch, der dich hypnotisieren kann  – und das bist du selbst. Gerne unterstütze ich dich dabei, diesen Weg proaktiv mit mir zusammen zu gehen und behutsam und liebevoll deine Themen durch diese Therapie zu lösen, sodass du deine eigenen Schritte in ein selbstbewussteres, selbstbestimmtes und glücklicheres Leben machen kannst.

Ich arbeite am liebsten persönlich bei mir in der Praxis, wenn dies jedoch nicht möglich ist, können wir auch dies auch via Zoom tun.

Franziska Stieger, Praxis in Freienstein und beim Bahnhof Stettbach

www.hypnoresolution.ch

Claudia Mastoras – Hypnose, Energiearbeit und Coaching

Ich unterstützte Menschen dabei wieder in ihre Kraft und Freude zu kommen, altes loszulassen, selbstermächtigt und leicht neue Wege zu gehen. Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein und der Seele ist unheimlich effektiv und schnell.

Die Release-Session ist mein Best-of von Energiearbeit und Clearing.

Ich reinige Dich von anhaftenden Energien und Fremdanteilen.
Ich löse eingeschlossene alte Emotionen aus Deinem System.
Deine Chakren werden gereinigt und aktiviert.
Dein Chakrenfluss wird harmonisiert.
Ich richte Deine Wirbelsäule energetisch auf (auch energetische Wirbelsäulenbegradigung genannt).
Erhöhe Deine Körperschwingung zu Deinem höchsten Wohl.
Dein ganzes System entspannt und regeneriert sich.
Deine Selbstheilungskräfte werden angeregt, ein wunderbarer Heilungsraum entsteht.
Schmerzen oder Fehlstellungen, Blockaden und Widerstände können sich lösen.

Danach fühlst Du Dich frei und leicht, gereinigt, klar und vielleicht auch schmerzfrei.

Für Esthers wunderbares Projekt biete ich online Release Sessions in der Gruppe an. 

www.claudiamastoras.de

Andrea Sutter – Ordnungsspezialistin

In der Ordnung liegt die Kraft. Es ist wichtig, dass wir uns wohlfühlen in unserem zu Hause. Dein zu Hause soll ein Ort sein, an dem du dich wohlfühlst und wieder neue Energie tanken kannst. Oft ist es schwer im Alltagsstress Ordnung zu halten, zudem leben wir in einer Konsumgesellschaft und haben einfach oft viel zu viele Dinge, die wir gar nicht wirklich brauchen. Ich fange mit meinen Beratungen deshalb auch meistens beim Kleiderschrank an, denn da weiss ich aus Erfahrung, dass es ganz viele Schätze hat, die oft nicht beachtet werden und aber auch einige Ladenhüter, die gehen dürfen.

Nach einem Aufräumcoaching fühlst du dich wieder frei und hast wieder mehr Energie für dein Leben. Ich zeige dir, wie du Ordnung reinbringst und diese auch ohne grossen Aufwand beibehalten kannst. Mit meiner empathischen und verständnisvollen Art erschaffen wir gemeinsam deine Wohlfühloase.

Das Projekt von Esther unterstütze ich gerne mit einem 30-minütigen kostenlosen Beratungsgespräch, welches per Telefon oder Zoom durchgeführt werden kann.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen. Unter www.removed.ch/ordnung findest du noch mehr Infos.

Alles Liebe, deine Andrea

Sheila Lang – Fotografin

Seit über 25 Jahren bin ich als selbstständige Fotografin unterwegs. Meine Stärke liegt in der Seelenfotografie von Frauen und der Begleitung von Frauen in ihre Selbstständigkeit. Dabei entstehen nicht nur Fotos sondern auch Webseiten und eigene Logo’s. 

Für das Seelen-Shooting gehen wir unsere Begegnung entspannt und ohne Erwartungen an und geben deiner Seele Raum und Zeit. Wir treffen uns in meiner Region, an einem ruhigen Ort, wo wir uns wohl fühlen können. In einem Raum des Vertrauens, der Geborgenheit und des Fühlens erzählst du mir deine Geschichte. Wir werden zusammen sprechen, zusammen schweigen und zusammen weinen. Mit meiner intuitiven und feinfühligen Art nehme ich dich wahr und helfe dir, das, was dich besonders ausmacht, zum Ausdruck zu bringen. Ganz egal, ob du lachst oder weinst.

Es werden natürliche Porträts, welche dein wahres Strahlen sichtbar machen. Im Mittelpunkt steht eine einzigartige Begegnung mit dir selbst, in tiefer Achtung und Bewunderung für die Wunder deines Lebens. Es wird für dich eine Bereicherung sein, dein eigenes Selbst durch die Augen von mir in Form der Bilder zu erkennen. Bilder, welche dich authentisch, pur und in Verbundenheit mit dir selbst zeigen. Bilder, welche Spuren der Liebe und des inneren Friedens hinterlassen. 

Sei dir sicher, du wirst mit viel Freude und Einfühlung begleitet und fotografiert.

Zeig dich mir mit deinem Lachen, mit deinen Tränen, mit DEINER Geschichte. 

Ich biete dir in diesem wunderbaren Herzensprojekt von Esther 60 Minuten meiner Zeit an für das Gespräch und/oder für die Seelenfotos.

www.sheilalang.ch

Manuela Pattynama – ganzheitlicher pferdeunterstützter Coach, Wing Wave Coach, Epigenetik Coach

Ich schreibe dir, weil ich glaube, dass es an der Zeit ist, dich selbst wiederzuentdecken und in Berührung mit deiner unverletzten Essenz zu kommen. Wir alle tragen Verletzungen und Belastungen aus unserer Vergangenheit mit uns herum, die uns oft daran hindern, unsere volle Kraft und unser volles Potenzial zu entfalten.

Ich möchte dich ermutigen, deine belastenden Gefühle loszulassen und dir selbst liebevoll zu begegnen. Du hast es verdient, dich selbst zu lieben und zu schätzen, so wie du bist. Ich biete dir die Möglichkeit, dies alleine mit mir oder in Begleitung eines in sich ruhenden Pferdes zu erleben. Pferde haben eine besondere Fähigkeit, uns zu spiegeln und uns dabei zu helfen, uns selbst besser kennenzulernen und unsere inneren Ressourcen zu aktivieren.

Mein Coaching-Ansatz ist darauf ausgerichtet, dich wieder in Kontakt mit deiner weiblichen Urkraft zu bringen. In unserer hektischen und stressigen Welt haben wir oft verlernt, auf unsere innere Stimme zu hören und uns selbst zu vertrauen. Ich möchte dir helfen, deine inneren Ressourcen zu entdecken und deine Stärken und Fähigkeiten zu erkennen. Denn ich glaube, dass du alles in dir trägst, um ein erfülltes und glückliches Leben zu führen.

Nimm dir die Zeit, um dich selbst wiederzufinden und dich auf eine Reise zu begeben, die dein Leben verändern kann. Ich möchte dir dabei helfen, dich auf diesem Weg zu begleiten und dir beizustehen. Gemeinsam können wir an deiner Seite stehen und dir helfen, dich selbst zu lieben und zu schätzen.

Mein Name ist Manuela Pattynama, Frau und Mutter, ganzheitlicher pferdeunterstützter Coach, Wing Wave Coach, Epigenetik Coach. Ich möchte dir die Möglichkeit schenken, zwei Stunden in deine unversehrte Essenz einzutauchen, dich zu nähren und eine liebevolle Begegnung mit dir selbst zu ermöglichen.

Herzlich Manuela
www.horseandmind.ch

Janine Estermann – systemische Aufstellung & Traumabegleitung

In meinem SchossHerzRaum begleite ich Frauen und Paare in 1:1, in Seminare, Workshops und Retreats, und in einem Frauenkreis in die Rückverbindung in ihre Selbstermächtigung.

Gerade, weil ich aus meiner Geschichte die heilsame Traumaintegration selbst erfahren habe und auch weiss, wie es sich anfühlt, wenn Unterstützung dringend gebraucht würde, jedoch die Finanzierbarkeit schwierig ist, liegt mir das Projekt von Esther besonders am Herzen.

Über körperzentrierte traumasensitive Begleitung, wie Somatic Experiencing, Aufstellungsarbeit, Schossraumwickel und Schossraumbegleitung gibt es eine Möglichkeit, unsere Geschichte unseres weiblichen Seins neu zu erzählen. Eine Begegnung nicht über den Kopf, sondern über die Weisheit unseres Körpers. Dafür braucht es am Anfang manchmal eine Unterstützung, welche damals nicht da war. Für einen Moment kann ich dir diese Hand anbieten, jedoch nur solange, bis du es selbst kannst. Mir ist es wichtig, dass keine neuen Abhängigkeiten entstehen.

Meine Werte in meiner Arbeit ist die Ausrichtung auf unser aller «wild-frei-ermächtigt». Einen Weg in eine Dekonditionierung, losgelöst von der Geschichte, welche uns widerfahren ist. Damit wir auf unserem Weg der Freiheit immer wieder selbstbestimmt wählen dürfen, wie und mit wem wir diesen begehen. Selbstermächtigung bedeutet im Zusammenhang mit Trauma immer auch, nicht mehr abhängig sein von Gefühlen, Menschen, Situationen und Orte, sondern ein Aufbruch in eine neue Lebendigkeit.

Für Esthers wunderbares Herzensprojekt biete ich nach Absprache sozialverträgliche Tarife an. Bei einem ersten kostenlosen Gespräch schauen wir, ob ich diejenige bin, die dich auf deinem Weg ein Stück weit begleiten kann und wie wir ihn gestalten können. Ich freue mich auf dich.

www.janine-estermann.ch

Arnela Cehic – dipl. Hypnosetherapeutin und Mentalcoach

Hallo, du liebe Seele

Als Persönlichkeit war ich von Klein auf sehr ausgeglichen und liebevoll. Mit meiner beruhigenden sowie emphatischen Art habe ich bereits in jungen Jahren die beratende und unterstützende Funktion in meiner Umgebung eingenommen. Dies verwirkliche ich nun täglich in meiner Berufung.

Die von uns angewandte Hypnotherapie ist eine aussergewöhnlich wirkungsvolle Methode, welche auf individueller Basis jeden Menschen an die Wurzel der Herausforderung (Problem) führt. Sie hilft dir, dein Unterbewusstsein zu nutzen, um herauszufinden, warum du bestimmte Herausforderungen in deinem Leben hast. Denn wer kann dir besser die Ursachen und unterbewussten Überzeugungen aufzeigen als dein eigenes Unterbewusstsein? Niemand. Es gibt keine Person, keinen Therapeuten, niemanden, der es besser weiss als das Unterbewusstsein, das diese Überzeugungen speichert und trägt.

Ergänzend erhältst du im nächsten Schritt klare Anweisungen von deinem Überbewusstsein, wie du die Herausforderung langfristig lösen kannst. Es reicht nämlich nicht aus, nur zu wissen, warum etwas passiert. Es ist auch wichtig zu wissen, wie man es löst.

Mit anderen Worten, die Hypnosetherapie gibt dir alles, was du brauchst, um dein Problem zu lösen.

Es gibt keinen Fehler. Dein Unterbewusstsein und dein Überbewusstsein arbeiten für dich. Sie sind auf deiner Seite und werden alles tun, damit es dir gut geht.

Ich freue mich auf jede Seele, welche den Schritt in die Unbeschwertheit und Leichtigkeit mit mir an der Seite beschreiten möchte.

www.seelenoase-zuerich.ch

Amela Cehic – dipl. Hypnosetherapeutin und Akasha Chronik Lesung

Hallo du liebes Wesen

Auf meinem eigenen Weg der Selbstentwicklung habe ich viele psychologische und spirituelle Techniken kennengelernt und erlernt, unter anderem auch während meines Psychologiestudiums.

Als ich von der Hypnosetherapie nach Marissa Peer hörte, welche in nur einer Sitzung tiefsitzende Blockaden lösen kann, dachte ich nur „Wow, das will ich erlernen!“. Kunden erfahren in nur einer Sitzung die Ursache ihres Problems durch ihr Unterbewusstsein und erhalten durch ihr Überbewusstsein auch die nächsten Schritte, die unternommen werden müssen. Egal ob es sich um Schlafstörungen, Angstzustände, Suchtprobleme, Beziehungsprobleme, Phobien, Gewichtsprobleme und vieles mehr handelt – die Problematik wird an der Wurzel gepackt und aufgelöst. Als „Nebenwirkung“ lösen sich auch alle anderen Themen, welche die gleiche Ursache haben.

Des weiteren biete ich die Akasha Chronik Lesung an. Sie ist eine wunderbare Technik, um Antworten auf unsere tiefsten Fragen zu erhalten und uns zu zeigen, welche Möglichkeiten für unsere grössten Träume bereitstehen. Im Unterschied zur Hypnotherapie muss sich die Fragestellung bei einer Akasha Chronik Lesung nicht zwangsläufig auf ein konkretes Problem oder eine Herausforderung im Leben des Klienten beziehen.

Gemeinsam lösen wir deine Blockaden und bringen deine Seele zum Strahlen – lass uns auf die Reise zu deinem inneren Leuchten gehen.

www.seelenoase-zuerich.ch/

Lira Low – Specialise in mental health, trauma-informed therapy and conflict resolution

It can feel lonely enough to go through a crisis we never thought would happen to us, but even all the lonelier when we are in a foreign country where we left what was familiar behind. Perhaps you’ve isolated yourself out of shame, fear, or lack of a comforting presence. It feels like no one would ever get you, and even more so because you are from a different culture or country. I’ve been there too.

You’ve taken a big step to get to this page to get curious about support, which means you’re already on the way upwards and out of your crisis. Esther and her loving friends are here to support you in your different needs. If you feel like you need a kind holding hand to accompany you gently and expertly through a separation, divorce, court rulings and the messy stuff of life, then my two hands are here to hold you up because you don’t have to do this alone. 

I can help you manage your current situation and decisions ahead with therapeutic support and negotiation strategies; how do your emotions, thoughts and traumas affect your ability to get through this? I specialise in mental health, trauma-informed therapy and conflict resolution, and because I’ve been there too – there is never judgement when we meet. I’ll meet you right where you are today, even if you don’t have all the answers yet. I think you’ll find that we can grow and nurture a seed within you of hope and a different way.

If you would like to learn more, please visit www.themenciusadvisory.ch or get in touch at lira@themenciusadvisory.ch. I work in English, and welcome all people from different walks of life and cultures who call Switzerland home now, just as Esther and I do.

We can arrange a call to see if you’d like my support on your journey, and discuss socially acceptable rates together. I’d love to welcome you to my cozy office in downtown Zürich at Schifflände 22 when you’re ready.

With courage, 
Lira

Copyright Zentrum der Frau by Esther Janssen © 2023