Website der Gründerin: www.zentrum-der-frau.ch

Hilfe für verletzte Frauen

Gründerin

Esther – Tantramassage Therapeutin

Mein Name ist Esther Janssen und auf meiner Reise zu meinem Traumjob und meiner Berufung als Tantra Masseurin habe ich mich vier Jahre lang intensiv mit meiner tief verletzten Seele und den vielen Traumata auseinandergesetzt. Durch diesen Prozess habe ich ein starkes Selbstbewusstsein, viel mehr Selbstliebe und Urvertrauen gewonnen und verstehe nun auch besser, wie unser Gehirn funktioniert und wie unser Körper auf solche Ereignisse reagiert. Ausserdem wurde mir bewusst, dass die Heilung von Traumata verlangt, dass wir uns mutig unseren verletzlichsten Seiten stellen.

Mit diesem Wissen und diesen wertvollen Erfahrungen, durfte ich im Laufe der letzten Jahre eine liebevolle und empathische Unterstützung für mehrere hundert Menschen auf ihrem Weg zur Heilung sein. Einige sind zu Beginn so nervös, dass sie sich Monate bis hin zu zwei Jahre mit ihren Unsicherheiten, Zweifeln und Traumata auseinandersetzen, bevor sie zu mir in die Tantra Massage kommen. Und das ist vollkommen in Ordnung!

Denn das bewusst Sein der traumatischen Erfahrungen spielt eine zentrale Rolle im Heilungsprozess. Oftmals tragen Menschen ihre traumatischen Erfahrungen jahrelang unterbewusst mit sich herum, eingekapselt in einem Kokon aus Schutzmechanismen und Abwehrstrategien. Das Erkennen und Akzeptieren des eigenen Traumas, so schmerzhaft es auch sein mag, ist der Anfang eines tiefgreifenden Transformationsprozesses.

Bevor du dich auf die heilende Reise der Tantra Massage begibst, ist es weise, den Rat und die Unterstützung eines Psychologen oder Therapeuten, der auf Trauma spezialisiert ist, einzuholen. Denn durch das Aussprechen und Teilen dieser Erfahrungen kann der Schleier des Schweigens und der Isolation durchbrochen werden, der oft ein Trauma umgibt. Jede Seele, die zu mir gekommen ist, hat zuerst den Pfad der inneren Reflexion gewählt, um im Geist zu verstehen und Klarheit zu finden, bevor sie den Weg des Körpers und Herzens geht.

Nachdem sie diese Erkenntnisse und Klarheit im Kopf erreicht haben, finden sie den Weg zu mir und gehen so einen weiteren wichtigen Schritt in ihrem Heilungsprozess. Unsere Begegnung beginnt immer mit einem bewussten Gespräch in einem geschützten und liebevollen Raum. Hier kannst du offen deine tiefsten Ängste, Unsicherheiten und Traumata teilen. Schon das darüber Sprechen an sich ist ein weiterer Schlüssel zu deiner Heilung.

Es ist wichtig zu verstehen, dass ich nicht darauf abziele, Erinnerungen hervorzurufen oder zu manipulieren. Stattdessen biete ich einen sicheren Raum, in dem die Seele sich entscheiden kann, ob sie bereit ist, sich zu öffnen und zu heilen. Durch diese liebevolle Verbindung von Körper, Geist, Seele und Herz kann die Tantra Massage eine Brücke bauen, um das Unbewusste zu erleuchten und Heilung auf den tiefsten Ebenen zu ermöglichen.

Die Tantra-Massage, die ich anbiete, ist nicht nur eine körperliche Erfahrung, sondern eine liebevolle Reise des Körpers, des Geistes und der Seele, um die Trauma-Heilung zu unterstützen. Gemeinsam begeben wir uns auf diese Reise, bei der sich unsere Energien bündeln und uns auf der Herzebene einen. Es entsteht eine Brücke zwischen den Seelen, ein Austausch von Energie und Liebe, die uns daran erinnert, dass wir alle miteinander verbunden sind, dass unsere Herzen im selben Rhythmus schlagen. Dieser heilige Moment des Gebens und Empfangens, des Teilens und Verbindens, ermöglicht tiefe Heilung und Erneuerung, sowohl körperlich als auch seelisch, um traumatische Erlebnisse zu verarbeiten und zu heilen.

Daher ist diese achtsame Berührungskunst ein klärender, oft auch versöhnlicher Weg, eine neue, schöne Verbindung zum eigenen Körper und zu sich selbst aufzubauen und Selbstliebe zu entfachen. Ich selbst habe gelernt, dass jedes Trauma, so tief und schmerzhaft es auch sein mag, uns die Chance bietet, tiefer in uns selbst einzutauchen, uns besser zu verstehen und stärker als je zuvor wieder aufzutauchen. Traumata sind nicht unbedingt etwas, das uns für immer definiert, sondern vielmehr etwas, das uns formt, lehrt und letztlich wachsen lässt. Jeder Seele, die Traumata erlebt hat, steht ein einzigartiger und wertvoller Pfad der Heilung bevor.

Sei mutig, sei geduldig und glaub an dich! Du bist es wert dein volles Potential zu kennen und zu leben!

Copyright Zentrum der Frau by Esther Janssen © 2023